01.09.2023 – Erster Arbeitstag für die neuen Azubis

Am ersten Tag sollten wir um 8 Uhr da sein und dann ging es mit der Begrüßung los.

Wir stellten uns gegenseitig vor und eine Mitarbeiterin vom Import, die Ihre Ausbildung auch bei Riedl absolviert hat, hielt eine kurze Präsentation über die Firma. Insgesamt sind wir fünf Azubis, zwei Industriekaufleute, zwei Kaufleute im E-Commerce und ein Fachlagerist.

Außerdem haben wir eine Willkommens-Mappe erhalten und einen Block, Stift uvm. geschenkt bekommen. Die Mappe sind wir dann erstmal alle gemeinsam durchgegangen und haben die jeweiligen Punkte genauer besprochen.

Danach hat der Sicherheitsbeauftragte mit uns die Sicherheitsunterweisung durchgeführt und wir wurden durchs Firmengebäude geführt.

Als wir dann um 11 Uhr fertig waren, wurden wir anschließend in unsere jeweiligen Abteilungen gebracht. Dort wurden wir erstmal eingeführt und haben den Rest des Arbeitstages verbracht.

Und das war auch schon unser erster Arbeitstag, wir freuen uns alle sehr auf die Ausbildung, geben unser Bestes und sind gespannt darauf was wir alles so lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert