Azubi-Seminar mit dem Team Gold

Vor Kurzem hatten wir ein Seminar über Präsentationstechniken, das uns für die Abschlussprüfung und den weiteren Berufsweg unterstützen soll.

Herr Dörfler vom Team Gold war unser Seminarleiter, der mit uns alle wichtigen Bereiche zum Thema Präsentationen behandelte. Begonnen wurde mit einer Kennenlernrunde, bei der wir uns gegenseitig vorgestellt haben. Dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und behandelten die Doe’s und Dont’s eines Vortrages. Anschließend durften wir selbst ran und ein 5-minütiges Referat halten, das im Anschluss bewertet wurde. Das hat sehr weiter geholfen, da ich diese Tipps im Voraus gar nicht beherzigt habe und jetzt durchaus umsetzen möchte.

Zusätzlich haben wir noch den Themenbereich Lampenfieber behandelt, genauer gesagt die Folgen und wie man dagegen vorgehen kann.

Der Tag war sehr informativ und interessant. Die Schulung war abwechslungsreich gestaltet und man hat sich sehr wohl gefühlt, da auch jeder Teilnehmer mit einbezogen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.