Der Alltagsstress zeigt seine Spur,
das Jahr, es braucht ’ne Wellness-Kur.
Ist bald wie neu mit allen Tagen,
das darfst du gerne weitersagen.
Wir Auszubildenden wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Der Alltagsstress zeigt seine Spur,
das Jahr, es braucht ’ne Wellness-Kur.
Ist bald wie neu mit allen Tagen,
das darfst du gerne weitersagen.
Wir Auszubildenden wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir Azubis wünschen euch ein fröhliches Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.
Um der kalten Jahreszeit etwas entgegen zu kommen ist hier einmal ein deftiges Rezept gegen die Kälte:
Ein gutes Buch hat noch nie geschadet den Tag im Warmen zu verbringen. Dort gibt es verschiedene Auswahlen.
Wer gerne Nervenkitzel und Spannung liebt passend zu der frostigen Kälte außerhalb der vier Wände, der könnte am ehesten etwas mit „Die Mühle“ oder „Finstermoos“ anfangen.
Für alle Romantiker und Träumer unter uns gibt es ebenfalls eine große Anzahl an Lesestoff. Wie wäre es denn in diesem Fall mit „Winterzauber in Paris“ oder „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“.
Wer gerne rätselt und mit fiebert, für den ist ein Kriminalroman nicht aus zu schlagen. „Lügenbeichte“ und „Kellerkind“wären hierfür die beste Option.
An alle, die es vorziehen in eine Fantasy Welt abzutauchen, der könnte sich mit „Lockwood und Co“ oder „Phantastische Tierwesen“ der Harry Potter Fortsetzung auseinandersetzen.
Aber für diejenigen, die sich mit Bücher nicht so innig sind, die können sich im Kino über folgenden Film freuen:
Diese Komödie könnte zu Strapazen der Lachmuskeln führen: „Das perfekte Geheimnis“ mit bester deutscher Besetzung (Karoline Herfurth, Elyas Embarek, Florian David Fitz, aber auch Frederic Lau).
Persönlicher Tipp: Zum Verschönern kann noch Zimt auf die Sahnehaube gestreut werden, sieht lecker aus und schmeckt auch sehr gut. Die Torte ist ohne Backen schnell gemacht und kann auch als Weihnachtsdessert benutzt werden, indem man alles in kleine Gläschen abfüllt 🙂
Zubereitungszeit: 30 Minuten, ohne Kühlzeit
Für den Boden:
Für den Belag:
Zum Verzieren und Garnieren:
1 Für den Boden Spekulatius in einen Gefrierbeutel geben, den Beutel verschließen, die Spekulatius mit einer Teigrolle sehr fein zerdrücken und mit den Mandeln in eine Schüssel geben.
2 Die Butter schmelzen, mit Spekulatiusbröseln und Mandeln gut vermengen, in eine gefettete Springform (24 cm) füllen und gut andrücken. Den Boden kaltstellen.
3 Für den Belag Kirschen und Preiselbeeren auf einem Sieb gut abtropfen lassen. Dabei den Saft auffangen und 250 ml abmessen. Die gut abgetropften Früchte in die Form füllen.
4 Aus Tortenguss, Zucker und dem abgemessenen Saft nach Packungsaufschrift einen Guss zubereiten, über die Früchte gießen und kaltstellen.
5 Die Sahne mit Sahnesteif und Bourbon-Vanille-Zucker steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen.
6 Die Torte aus der Form lösen und auf eine Tortenplatte legen. 12 Stücke markieren und mit Sahne spiralförmig ausspritzen. An jede Sahnespirale ein Spekulatius fächerartig anlehnen.
Wir sind heute Nachmittag in der ganzen Firma mit den leckeren Weihnachtsmännern unterwegs, um sie an alle Kollegen und Kolleginnen zu verteilen. Vielen Dank dafür an die Geschäftsleitung!!
Wir wünschen allen einen schönen Nikolaustag!!