Ausbildungsmesse Bayreuth 2019 – Wir waren dabei!

Die Bayreuther Ausbildungs- und Studienmesse in der Oberfrankenhalle fand am Samstag 28.09.2019 statt. Auch dieses Jahr waren wir mit unserem Stand vor Ort und haben viele interessierte Schüler getroffen. Wir waren diesmal direkt in der Mitte der Halle und dementsprechend groß war auch der Andrang. Das hat uns natürlich sehr gefreut!

Ich war zu Beginn etwas aufgeregt, weil dies meine erste Messe war, in der ich auf der Seite der Aussteller stand. Für mich persönlich war es zunächst schwierig auf die Leute zuzugehen, da ich nicht so genau wusste, wie ich das Gespräch anfangen soll. Nachdem ich mich bei den ersten paar Schülern dann doch getraut hatte, sie anzusprechen, wurde ich immer sicherer. Dabei hat es mir geholfen unsere Sportbeutel mit dem eingedruckten Riedl-Logo an die Besucher zu verteilen. Nach kurzer Zeit war es für mich kein Problem mehr auf die Menschen zuzugehen und mit ihnen zu sprechen. Es hat sogar richtig Spaß gemacht, da die Gespräche mit den Schülern und teilweise auch Eltern sehr interessant waren. Denn dadurch hat man Einblicke in die verschiedenen Zukunftsvorstellungen bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.