Azubi-Ausflug in den Kletterwald

Am Donnerstag, 05.09. haben wir einen Azubi-Ausflug in den Kletterwald Pottenstein unternommen. Auch die „frisch“ Ausgelernten durften mit. So konnten wir gleich unsere neuen Azubis, die am Montag angefangen haben besser kennenlernen. Los ging es um 13 Uhr mit einem kleinen Bus und zwei Auto. Vor allem diejenigen, die Höhenangst haben, waren sehr gespannt, was heute auf sie zukommen wird. Nach dem wir im Kletterwald angekommen waren, wurden wir zuerst mit Gurten gesichert. Wir bekamen eine kurze Einweisung, wie man sich richtig sichert und verhält. Danach musste jeder einmal vor dem Trainer einen keinen Probedurchgang klettern und schon durften wir in den Wald und los klettern. Jeder machte die Schwierigkeitsstufen, die man sich zutraute. Dabei haben wir uns auch gegenseitig motiviert. Wir hatten viel Spaß! Nach ungefähr zwei Stunden waren wir fertig. Anschließend sind wir noch alle zusammen in die „Forsterstube“ zum Abendessen gegangen. Es war ein besonders gelungen Tag und wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder einen Ausflug machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.